Invasion in Moabit

Anfang März begann offen­sicht­lich eine Inva­sion rund um die Wils­na­cker Straße im Osten Moabits. Inner­halb nur eines Tages verdop­pelte sich plötz­lich die Anzahl der Altklei­der-Sammel­bo­xen. Auf einem Fußweg von nur fünf Minu­ten stehen nun 11 dieser Contai­ner, in der nähe­ren Umge­bung (z.B. Birken- und Perle­ber­ger Straße) kommen noch weitere dazu.

Allein an der Kreu­zung Krupp-/Rathe­nower Straße befin­den sich gleich drei dieser Teile inner­halb von nur zehn Metern.

Es muss doch einen Grund haben, dass ausge­rech­net diese Gegend so sehr mit den Teilen voll gestellt wird. Zum Beispiel:
1. Die Firma, die diese Boxen aufstellt, musste vor dem vergan­ge­nen Wochen­ende und schnell ein paar davon loswer­den.
2. Die Moabi­ter sind so reich, dass sie sich stän­dig neue Klamot­ten kaufen und deshalb viel in diese Contai­ner werfen.
3. Es sind getarnte Außer­ir­di­sche, die eine Inva­sion der Erde vorbe­rei­ten und sich schon mal im Zentrum unse­res Plane­ten, also rund um die Wils­na­cker Straße, in Posi­tion brin­gen.
Am Wahr­schein­lichs­ten scheint mit die dritte Vari­ante, aber ich bin gerne bereit, mich eines Besse­ren beleh­ren zu lassen!

print

Zufallstreffer

Medien

Böse Taz gegen Polen

Da ist was faul im Staate Polen. Während der Fußball-WM saßen unsere Staats­obe­ren noch fried­lich neben­ein­an­der, Miss Merkel fröh­lich (vor allem nach dem deut­schen Sieg), Nach­bar Lech Kaczyn­ski wie immer grieß­grä­mig. Aber was in den […]

Medien

Abenteuerurlaub

Im ersten Moment dachte ich: “Die spin­nen ja wohl!” Keine zwei Wochen nach dem tragi­schen Unglück des Kreuz­fahrt­schiffs Costa Concor­dia vor der italie­ni­schen Küste bringt die Berli­ner Zeitung eine Sonder-Beilage zum Thema Kreuz­fahr­ten heraus. Aber […]

Spaziergänge

Wasser-Weg

Diese Spazier­gänge begin­nen am Schreib­tisch und in Büchern. Seit langem beschäf­tige ich mich mit “Wasser­bau­ten”. Meine Studen­ten habe ich schon oft aufge­for­dert, sich Berlin vorzu­stel­len ohne flie­ßen­des Wasser in den Häusern und ohne Kana­li­sa­tion. Wie […]

5 Kommentare

  1. Fast getrof­fen, aber — es sind Unter­ir­di­sche, die dort ihre Ausstiege vorbe­rei­tet haben ;-) für den Fall, dass die Bundes­re­gie­rung in Moabit Endla­ger für die Kern­brenn­stäbe der still­ge­leg­ten AKW erkun­den lassen will.

  2. Es ist noch ein 12. Contai­ner an der Ecke Birken-/Rathe­nower Straße aufge­taucht.
    Das wird alles immer myste­riö­ser…

  3. Die 12 ist eben eine magi­sche Zahl, bei 13 würde ich das baye­ri­sche Heimat­schutz-Minis­te­rium infor­mie­ren. Die verwan­zen dann diese Dinger. Eine weitere Vari­ante wäre, dass Frau von der Leyen Unter­künfte Wohnun­gen für Hartz V — Empfän­ger vorbe­rei­tet und der Senat das vor der Wahl als Wohnungs­bau­pro­gramm präsen­tie­ren will.

  4. Wenn das mal alles wäre! Gestern Abend haben wir an der Ecke Rathenower/Kruppstraße noch einen vier­ten Contai­ner entdeckt. Damit sind die 13 voll.
    Lang­sam wird es unheim­lich.

Hier kannst Du kommentieren

Deine Mailadresse ist nicht offen sichtbar.


*