Kunstklo

Manche Künst­ler haben es schwer, auf sich aufmerk­sam zu machen. Nicht jeder kann seine Werke in einer Gale­rie ausstel­len und so muss sich mancher andere Wege an die Öffent­lich­keit suchen. So wie der Künst­ler Flocke Art.
Eine Steh­toi­lette am Sene­fel­der­platz im Prenz­lauer Berg wurde von ihm komplett beklebt. Komplett heißt: Auch die Innen­wände, an denen regel­mä­ßig Wasser herun­ter­läuft, um die Hinter­las­sen­schaf­ten der Männer abzu­spü­len. Statt­des­sen pinkelt man nun auf die Werke des Künst­lers. Das ist etwas gewöh­nungs­be­düf­tig.
An den beiden Ausgän­gen des Klohäus­chens sind Taschen ange­bracht, in denen verschie­dene, durch­num­me­rierte Drucke zum Mitneh­men stecken. Eine nette Geste, die man — wenn man möchte — mit einer Spende auf ein Paypal­konto hono­rie­ren kann.

print

Zufallstreffer

Weblog

Mit Lärm und Gewalt

Aus der ganzen Bundes­re­pu­blik hat die rechts­extreme Partei AfD heute ihre Anhän­ger zur Demons­tra­tion ange­karrt, teil­weise wurde den Leuten sogar Geld dafür bezahlt. Mein Eindruck war, dass es nicht mehr als 2.000 Demo­teil­neh­mer waren, die […]

Weblog

Revolution in Ägypten

In diesem Moment läuft in Ägyp­ten eine Revo­lu­tion. Hundert­tau­sende sind auf der Straße, seit Husni Muba­rak am Nach­mit­tag seinen Rück­tritt erklärt hat. Aller­dings ist er nicht selbst aufge­tre­ten, sondern sein Vize­prä­si­dent Omar Sulei­man. Muba­rek ist […]

Schreibe den ersten Kommentar

Hier kannst Du kommentieren

Deine Mailadresse ist nicht offen sichtbar.


*